Songbook - 2023

Gemeinsames Singen ohne Druck und Noten verbindet alle Menschen. Vor allem im Kindesalter hat es viele positive Effekte: Es fördert die sprachliche Entwicklung, sorgt für Glücksgefühle und steigert das Gemeinschaftsgefühl. Seit 2014 fördern wir im Rahmen unseres Kids Chor Projektes das Thema Musik an Grundschulen, indem wir zahlreichen Schulen in ganz Deutschland und Österreich einmal pro Woche professionelle Singer-Songwriter*innen zur Seite gestellt haben. Vorwort Foto: ©Ernsting’s family Gemeinsam mit den Musiker*innen haben seit Beginn des Projektes tausende Kinder Lieder eingeübt, die die Künstler*innen, zum Teil gemeinsam mit den Schüler*innen, selbst geschrieben und komponiert haben. Wir sind sehr glücklich, dass daraus nun schon das dritte wunderschöne Liederheft für Kinder mit insgesamt zwölf Songs entstanden ist, die über Jahre in der musikalischen Arbeit mit Grundschüler*innen erprobt wurden. Wir wünschen allen Kindern, Eltern und Lehrer*innen viel Freude damit, getreu unserem Motto ´Singen macht Schule!´ Marcello Concilio Head of Corporate Communications & Culture bei Ernsting’s family Zwischenspiel Bb Eb/G De, de, de, de, de, de, de, de ... Zwischenteil Ab Eb Bb Ab Eb Bb Ohne uns gibt es kein Morgen, ja dann gehen die Lichter aus. Ab Eb Bb Ab Wir sind hier, keine Sorge, einer muss den Job ja machen. Eb Bb Eb Bb Eb Das sind wir, wir bauen dieses Haus! Refrain 2 x Wir sind Familie.

RkJQdWJsaXNoZXIy NTY2MjA=